Yoga mit Regina > mein Blog

Tiruvannamalai

Tiruvannamalai ist eine Stadt im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu mit rund 145.000 Einwohnern (Volkszählung 2011). Sie liegt am Rande der Talebene des Flusses Ponnaiyar zu Füßen des Berges Arunachala. Tiruvannamalai ist einer der meistbesuchten hinduistischen Wallfahrtsorte in Tamil Nadu. Neben indischen Pilgern wird der Ort in geringerem Umfang auch von ausländischen Touristen...

Mit Yoga starten

Kann ich mache ich! Langfristig zufrieden wird nur der, wer sich immer wieder herausfordert. Nicht nur körperliche Bewegung, auch mehr geistige Aktivität kann, klug dosiert, zu mehr Glückshormonen führen. Wer Neues lernt, erlebt oft ein inspiriendes Hochgefühl. Im Laufe das Lebens sterben zahlreiche Nervenzellen im Hypocampus...

Meine Pancha Karma

Nachdem ich in Coonor meine Ayurveda Ausbildung 2011 erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich im Anschluss die Panchakarma an mir selber testen und ausprobieren. Panchakarma bezeichnet einen Teil der Reinigungskur des Ayurveda unter Anwendung verschiedenster Methoden zur Ausschleusung von Stoffwechselabbauprodukten, unverdauten Nahrungsbestandteilen und Umweltgiften. 

<span style="color: #a9a9a9;...