Personal-Training

In privaten Yogaeinheiten arbeiten wir gezielt an deinen Wünschen.
Ganz egal ob du blutiger Anfänger bist, deine Handstand Skills erweitern möchtest oder du einfach deinen Geist etwas zur Ruhe bringen willst – wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und ich konzipiere die Yogastunden ganz individuell nach deinen Bedürfnissen!

Hilfsmittel (Decke, Klotz, Gurt, Kissen) sind im Preis inbegriffen und werden von mir zu jeder Yogaeinheit mitgebracht.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehört Yin Yoga. Es kann anfangs zu Muskelkater führen. Aber es ist ruhig. Es ist langsam. Der Kopf kann in die Stille finden. Die Asanas werden minutenlang gehalten, die Dehnungen und Drehungen wringen förmlich die inneren Organe aus und erreichen die Tiefen des Bindegewebes, jenes elastischen Schutzmantels, der uns erst in Form hält, unser Immunsystem mitsteuert und für unser Wohlbefinden von höchster Bedeutung ist. Wenige Yin-Yoga Übungen reichen aus, um topfit und geistig auf der Höhe zu sein. Und man kann sie immer und überall in den Tagesablauf einstreuen, nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen, auf dem Boden im Büro.

Zitat von Martin Häusler:

„Die stillen Stunden bei Regina sind eine Erlösung. Ich wähne mich angekommen, habe nun immer ein funktionierendes Werkzeug gegen die Angriffe des Alltags bei mir. Den anderen Männern neben mir – einige von ihnen haben bewusst Abschied vom Fitnessclub und aggressiven Formen wie dem Power-Yoga genommen- geht es ähnlich. Das ist nachzuzählen: Die Geschlechterverteilung beim Yin-Yoga ist weit ausgewogener als irgendwo. Und es ist zu hören: Regina abschließende Entspannungsmeditation beruhigt derart, das sie manchen Mityogi in ein lautes Schnarchen fallen lässt.“

Hier ist einer meiner Lieblings-Yin-Übungen,

der Schmetterling!

Er hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem,
die Meridiane von Blase, Leber, Nieren und Milz werden hier aktiviert.

Empfohlene Haltedauer:
3-5 Minuten